Über Mich

Probleme werden nicht gelöst, indem man darüber schweigt. Ich bin ein Mensch der seine Konflikte offen anspricht und versucht, sie mit dem Betroffenen persönlich schnellstmöglich zu lösen. Ich lasse Unstimmigkeiten ungern im Raum stehen, denn das belastet nur unnötig. Man kann seine wertvolle Zeit viel besser nutzen, als über Konflikte nachzudenken.

Während meiner Tätigkeit am Gericht, ertappte ich mich oft bei dem Gedanken, dass es im Gegensatz zu einem Gerichtsurteil doch eine Lösung geben müsse, von der jeder profitiert und die darüber hinaus den Konflikt dauerhaft löst. Deshalb und weil ich sehr gerne mit Menschen arbeite, habe ich die Mediationsausbildung gemacht.

Mich überzeugt das Ziel der Mediation: Gemeinsam mit den Klienten eine Win-Win Situation zu schaffen. Und auch wenn man es sich anfangs nicht vorstellen kann, es ist möglich!

Ich bin 1972 in Salzburg geboren, bin Juristin und habe einige Jahre Gerichtserfahrung. Zusätzlich habe ich Praxis im Notariat und als Sachwalterin. Derzeit bin ich einerseits selbständig und nebenbei im buchhalterischen Bereich tätig. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden jugendlichen Kindern in Hallwang bei Salzburg.

Als sehr empathische Person und gute Zuhörerin kann ich meinen Klienten eine optimale Grundlage für die Mediation bieten. Mein wertschätzender und respektvoller Umgang mit anderen Menschen runden meine Fähigkeiten als Mediatorin ab.

P8228705 2
OeBM Siegel Verbandsmarke_300dpi_rgb

“In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.”

Albert Einstein